Salziges Salzburg

Salz aus den umliegenden Salzbergwerken gab der Stadt und dem Bundesland Salzburg ihren Namen. Die Salzach war ein wichtiger Transportweg von den Salzbergwerken in die Nachbarländer. Durch den Handel mit dem sogenannten "weißen Gold" wurden die Fürst-Erzbischöfe sehr mächtig und wohlhabend, und vor allem unter Wolf-Dietrich von Raitenau (1559 - 1617) und seinen Nachfolgern entstanden prächtige Kirchen und Paläste, die bis heute die Altstadt von Salzburg prägen. Überzeugen Sie sich von dieser barocken Schönheit während einer spannenden Stadtführung mit mir!

[unex_ce_button id="content_yfuek7jva,column_content_cqu8hwno3" button_text_color="#ffffff" button_font="regular" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="1px" button_bg_color="#a85e5e" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="1px" button_border_color="#000000" button_border_radius="1" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ffffff" button_border_hover_color="#000000" button_link="http://www.salzburgstories.at/de/stories/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]« Zurück zu den Stories[/ce_button]