Untersberg

Laut einer Sage schläft Karl der Große seit vielen Jahrhunderten in einer Höhle des Untersbergs. Sein Bart ist schon zweimal um seinen großen Marmortisch gewachsen und wächst unaufhörlich weiter. Die Legende erzählt, wenn der Bart dreimal um den Tisch gewachsen ist und die Raben nicht mehr um den Berg fliegen, ist das Ende der Welt gekommen. Dann wird der Kaiser seine Höhle verlassen, um mit seinem Gefolge die letzte große Schlacht der Menschheit auf dem Walserfeld im Westen von Salzburg zu führen.

[unex_ce_button id="content_yfuek7jva,column_content_cqu8hwno3" button_text_color="#ffffff" button_font="regular" button_font_size="15px" button_width="auto" button_alignment="center" button_text_spacing="1px" button_bg_color="#a85e5e" button_padding="15px 60px 15px 60px" button_border_width="1px" button_border_color="#000000" button_border_radius="1" button_text_hover_color="#000000" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ffffff" button_border_hover_color="#000000" button_link="http://www.salzburgstories.at/de/stories/" button_link_type="url" button_link_target="_self" has_container="" in_column="1"]« Zurück zu den Stories[/ce_button]